angeKreuzt – Was ist der Islam?

angeKreuzt – Was ist der Islam?

 

09.11.2016 – im Dorfgemeinschaftshaus Oberhörlen

Der erste Abend unserer Reihe „angeKreuzt“ stand unter dem Thema „Islam“.

Der Referent des Abends (dessen Namen wir aus Sicherheitsgründen hier nicht nennen können) ist selber im Iran geboren und als Muslim aufgewachsen. Erst in Deutschland hat er Jesus wirklich kennengelernt. Er ist Christ geworden und arbeitet seither als Pastor. Durch seine deutlichen Worte hat er sicher vielen die Augen geöffnet. Nicht jeden Tag hat man die Gelegenheit, von einem „Insider“ Informationen zu bekommen, die anders klingen als das, was in den Medien verbreitet wird. So war das DGH in Oberhörlen sehr gut gefüllt. Nach dem Vortrag gab es eine Fragerunde. Manche haben auch die Gelegenheit genutzt, nach der Veranstaltung mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen. Wir schauen dankbar auf diesen hochinteressanten Abend zurück. Weitere sollen folgen.
(M. Simon)

 

 

(Fotos zum Vergrößern anklicken!)